Charlie Glass - Piano Pop 

Hier findet ihr alle Solo Alben von Charlie Glass. Eine Zeitreise durch Charlie´s musikalisches Schaffen.
Charlie Glass YouTube Video Kanal

CG_Ultimate_Piano_Lounge CG_Merry_Chritsmas CG_Welthits Young Years Greatest Songs on the Piano 

The Ultimate Piano
Lounge 1

Merry Christmas Piano Welthits Young Years Greatest Songs on the Piano
Essence - My Piano And Me Pianobar Living in a Ladies World My Story Save the World 

Essence - My Piano and Me

Pianobar Living in a Ladies World My Story Save the World
Beautiful The Moment Garden of Eden I'll Love You the Rest of My Live Pianococktail 

Beautiful

The Moment Garden of Eden I'll Love You the Rest of
My Live (Josephine)
Pianococktail

Charlie G.

Llama Lámor komponierte Charlie Glass 1987 ursprünglich als Follow up Single für Fancy´s Bolero „Hold me in your Arms again“.
Charlie sang das Demo mit hoher Stimme ein, in einem Mischmasch zwischen Modern Talking und Fancy.  
Fancy (bürgerlicher Name Tess Teiges) sagte „Wow, ist das toll - das lassen wir so“ und fertig war Charlie´s
erste Solo Scheibe unter dem Pseudonym Charlie G Punkt :-)    Llama L'amor (Original) auf YouTube

Der Track entwickelte sich neben Spanien und Portogal zum Hit in ganz Asien. In Vietnam gehört Llama Lámor noch heute
zu den meistgespielten Karaoke Evergreens. Hier eine TV Neuaufnahme aus 2016 von der wunderbaren Cathleen Cát Lynh Nguyen
mit dem Asia Fernsehballett. Llama L'amor (2016 Asia Version)     Llama L'amor (2016 Asia Version) auf YouTube

 Charlie G. - Llama L'amor
 Llama L'Amor

 

Charlie Glass' Kinder Lieder

Für die kleinen Hörer interpretiert der Entertainer Charlie Glass  die schönsten und bekanntesten deutschen Kinderklassiker.
Die Serie entwickelte sich zum Bestseller und erreichte mit zwei Alben Platz 1 der iTunes Charts (Musik für Kinder).
Charlie Glass Kinder Lieder YouTube Video Kanal

Die 30 schönsten Kinderlieder Die 30 schönsten Kinderlieder - Teil 2 Die 30 schönsten Kinderlieder - Teil 3 Die 30 schönsten Spiel- und Beruhigungslieder Die schönsten Schlaflieder

Die 30 schönsten
Kinderlieder - Teil 1 

Die 30 schönsten
Kinderlieder - Teil 2

Die 30 schönsten
Kinderlieder - Teil 3

Die schönsten Spiel-
und Beruhigungslieder

Die schönsten Schlaflieder
Die schönsten Lieder zu Ostern Die 30 schönsten Weihnachtlieder für Kinder Kl_Sprach__Lern_Lieder.jpeg KL_22.jpg

Die schönsten Kinder-
lieder zu Ostern

Die 30 schönsten Weih-
nachtslieder für Kinder

Die 60 schönsten
Kinderlider

Die 20 schönsten
Sprach- und Lernlieder

Die schönsten traditio-
nellen Kinderlieder

 

 

Siegfried und Roy

Charlie Glass komponierte und produzierte 2001 mit Fancy (Tess) und Alex Prechtl in seinem Studio das Soundtrack Album Siegfried und Roy.
Michael Jackson, Freund und begeisterter Fan der Las Vegas Magier bereicherte das Album mit dem Song “Mind is the magic”.

Hier Charlie Glass´s Titelsong “The Secret Gallery”:

 The Secret Gallery  The Secret Gallery Vegas

 

Drafi Deutscher - Mixed Emotions

Für Drafi Deutscher arrangierte Charlie Glass die Hits: Just For You, Bring Back (Sha Na Na) und You Are My Angel.
Gemeinsam mit Manager Armin Haberkorn produzierte Charlie Glass 1999 die letzte Single der Originalformation
Drafi Deutscher und Oliver Simon: “BRING BACK". Das Come Back des Jahres. 

Mixed Emotions Mixed Emotions

 

Fancy

Mit Fancy verbindet Charlie Glass eine langjährige Freundschaft. Bereits 1983 begann Charlie im Alter von 16 Jahren als Keyboarder des Disco-Stars.
Fancy prägte Charlie´s Music Style in den 80ern. Charlie Glass komponierte, arrangierte und co-produzierte zahlreiche Hits für Fancy.
Seine Komposition Fools Cry erreichte Platz 2 der ZDF Hitparade und wurde 800.000 mal verkauft. Auch für den Eurovision Song Contest schrieb
Charlie Glass und Texter Hamid Varzi ein Lied: „We Can Move a Mountain“ (FANCY) erreichte im Deutschlandentscheid (ARD) Platz 5.

Best of - Die Hits auf Deutsch (DVD) Locomotion Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye Es sah ein Knab ein Rößlein stehn Strip Down 

We Can Move a Mountain

     

 

Udo Jürgens

Für Udo Jürgens arbeitete Charlie Glass 1991 als Studiokeyboarder. Charlie arrangierte die Udo Jürgens Titel: “Maraton Mann” und
“Im Kühlschrank brennt noch Licht”. 2006 spielte Charlie Glass beim OPEN AIR KONZERT in Athen das Vorprogramm von Udo Jürgens und dem Orchester Pepe Lienhard.

Marathon Mann Marathon Mann

 

Eartha Kitt

Die mit Emmy und Grammy ausgezeichnete Hollywood Legende war schon 1967 als Catwoman ein Megastar.
Da erblickte Charlie gerade mal das Licht der Welt. 2000 durfte er ihren Song neu aufnehmen. Charlie Glass spielte Keyboards,
Drums und Bass und arrangierte den Kult Hit „Where is my Man“ im House Style. Executive Producer der Single CD war Fancy (Tess).

Where Is My Man Where Is My Man

 

Jam Tronik

Mit JamTronik produzierte Charlie Glass von bekannten Balladen anspruchsvolle Danceversionen. 1989 erschien wenige Wochen nach der Ballade,
eine JamTronik-Version von Phil Collins Superhit "Another Day In Paradise". Die Single wurde zum internationalen Chart Hit (Platz 10 in den
UK Maxi Charts und Platz 17 Media Control Deutschland). Nach dem Tanz Hit “Stand by me” schafft es noch Meat Loafs “I´d do Anything for Love”
als Jam Tronik Dance Version auf Platz 15. Charlie Glass führte das Projekt fort und Jam Tronik hat heute Kultstatus.

Hit Collectionr The Very Best of

  

Lena, Felix & die Kita- Kids (Sony Music Entertainment) 2014 - 2017

Für die erfolgreiche Kinder Serie: Lena, Felix & die Kita- Kids, produzierte das Produzenten-Duo Charlie Glass & Alex Prechtl über 130 Musiken. 
Zwei Alben: „Die besten Kindergarten und Mitmachlieder“ sowie „ die besten deutschen Weihnachtslieder“ erreichten Platz 1 der iTunes Charts (Musik für Kinder).
Wie schön dass du geboren bist 

 

 

Roberto Blanco

Roberto und Charlie dachten sich „ein bis´chen Spaß muss sein“ und reichten beim Songcontest „Ein Lied für München“ ihre swingende Stadthymne ein.
„München das heißt...“ (Musik & Text: Charlie Glass, Robert Jung & Alex Prechtl). Der Song schaffte es auf das Album 850 Jahre München.

München München München

 

Die Jacob Sisters

Ja- richtig, die blonden Damen mit den weißen Pudeln. Das ist Kult, aber die waren schon in den 60er Jahren Kult mit „Gartenzwerg“.
2000 schrieb ihnen Charlie Glass den Song „(Wir brauchen) Männer, Männer, Männer“ auf den Leib.
Dieter Thomas Heck präsentierte das neue Lied der bepudelten Ladies im ZDF Show Palast.

Männer Männer Männer Männer Männer Männer

 

Klavier und Piano Konzept-Alben

Produziert von Charlie Glass und Alex Prechtl

     
 
         

FC Bayern

Für den erfolgreichsten aller Fußballclubs, produzierte Charlie Glass gemeinsam mit US Sänger und Frontmann Andrew White
das Album: Auf der Wiesn. Die komplette Mannschaft sang begeistert im Studio mit. Aufgenommen wurde die Platte im alten
Glass Studio und der FC Bayern Spieler Chor in den Münchner Union Studios.  Gaststar des Albums war das Duo Marianne und Michael.

     

 

Linda Jo Rizzo

Mit Linda Jo, Leadsängerin der New Yorker Girl-band „The Flierts“ arbeitete Charlie bereits in den frühen 80ern zusammen. Erst spielte er mit Linda live,
dann produzierte er mit Ihr den Remake ihres Flirt Hits „Passion“, sowie „Just the Way you like it“. Auch als Stimme für „Flintstones meet the Flintstones“
holte er Linda Jo Rizzo ins Studio.
Hier seht ihr Linda mit Charlie am Keyboard in der Chart-Show "Formel Eins".

     

 

Tatanka

Tatanka ist Charlie´s musikalische Verbindung indianischer Elemente mit groovigen Danceloops. Eine neue, mystische Klangwelt. Nur handelt es sich bei den indianischen Gesängen um keine Indianersampels, sondern um die Temperamentsausbrüche der Macher: Carlos Vaso (Charlie Glass) und Franco (Schlagersänger Christian Franke). Den Text schrieb Otra Vitado (Andrea Andergast) Geschäftsführerin der legendären Rainbow Studios in München.

Die sehr aufwändig hergestellte Produktion wurde 1991 bei Polydor (Universal) veröffentlicht, leider ohne PR. Tatanka wurde zum Geheimtip der europäischen Discoscene und fand sich für lange Zeit top-platziert in den einschlägigen DJ-Charts wieder. Da nur in geringen Stückzahlen angepreßt, war sie innerhalb kürzester Zeit in den Musikläden vergriffen. Diesem Umstand verdankt diese Scheibe wohl ihren heutigen Kult- Status als sehr gesuchtes, aber immer schwer erhältliches Sammlerstück.

     

  

Filmmusik

Charlie Glass komponierte mit seinem Produktionspartner Alex Prechtl zahlreiche Instrumentals, die immer wieder im Fernsehen
und Rundfunk eingesetzt werden. Nahezu sämtliche musikalische Stilrichtungen sind auf den Alben zu finden.  Die „Production Music“
ist zum vertonen von Werbe- oder Dokumentarfilmen bestens geeignet.  Verlegt sind die Werke bei Intervox, Earmotion, sowie Ed. Stardust-Studios.

 
       

 

Corporate Songs und Exklusiv- CDs für Unternehmen (mehr unter Firmenhymnen.de):

 

Oliver Simon

Auch mit dem Partner von Drafi Deutschers Erfolgsduo Mixed Emotions nahm Charlie Glass  zwei Solo-Singles auf.
Charlie Glass komponierte für Oliver Simon den Titel  „Sieger“ und arrangierte  1997 „Wenn du nicht da bist“, sowie
1999 „Du ich brauch dich“. Der Schlagerstar Oliver Simon verstarb am 31. Juli 2013.

     

 

 

Isarflimmern

Bei einer Modenschau lernte Charlie Glass die beiden Brazil Schönheiten Jeannette und Sandra kennen und wollte sie auf englisch ansprechen. 
Als beide im tiefsten Bayerisch antworteten, sagte er nur noch: “Mit euch produziere ich eine Platte.” Isarflimmern" wurde 1992 in den alten
Glass-Studio im Münchner Elternhaus produziert. Auf "Dem Berg Gibts Keine Mauerblümchen" wurde mit großem Erfolg veröffentlicht.
Bernd Meinunger schrieb den Text zum Hit. Sie waren die Traumfrauen der Volksmusik, traten als Dauergäste in allen bekannten Volksmusiksendungen
im Fernsehen auf und eroberten die Herzen der Zuschauer im Sturm. Das Lied "Mauerblümchen" wurde über 1.000.000 mal verkauft.
Oh Heideröslein

     

 

Stefanie Hertel / Maria & Margot Hellwig Deutsches Rotes Kreuz Weihnachts CD

Für das Weihnachtsalbum des Deutschen Roten Kreuz „Herzen öffnen“ produzierte und arrangierte Charlie Glass mit den Legenden
der Volksmusik die bekanntesten deutschen Weihnachtslieder. Stefanie Hertel singt Stille Nacht heilige Nacht,
Maria und Margot Hellwig – Oh Tannenbaum,  Lydia Huber – Ihr Kinderlein kommet, sowie Uschi Bauer - Herbei o ihr Gläubigen
(Adeste Fideles). Das Album wurde über 1.000.000 mal gepresst.

       

 

Grant Miller

1985 lernten sich Grant Miller und Charlie Glass in Fancy´s Hurricane Studios kennen. Grant begann Songtexte zu schreiben und Charlie
versuchte daraus etwas neues zu kreieren. Es musste auf jeden Fall Disco sein, schnelle Sequencer und Stampf Beat. So entstand der Italo Disco Sound.
Charlie spielte für den US amerikanischen Sänger aus Indiana die Songs „Red for Love“ und „Colder than ice“ ein, komponierte „California Train“,
I´m allive tonight, sowie (Find my) „Tracks in the snow“.

 

 

Arnold Fritzsch, (Sänger der DDR Kultband „Kreis“)

Für Arnold Fritzsch, (Komponist: Polizeiruf 110 & Bergdoktor) arrangierte Charlie Glass 1992 die Lieder „Halt mich fest“ und
„Mein Herz läuft über“. Produzent war Christian Franke. (VÖ Ariola).
Halt mich fest 

 Arnold Fritzsch 1992 Ariola

 

weitere Künstler:

Eingespielt und arrangiert von Charlie Glass.

 

Produziert und arrangiert von Charlie Glass.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Go to top