Der Pianist, Komponist und Produzent

Seit über drei Jahrzehnten ist der Münchner Pianist und Komponist Charlie Glass ein Garant für gute Musik. Unzählige Konzerte und Auftritte führten den Piano Man weltweit auf die Bühnen der Top- Events.

Sein unverwechselbares Klavierspiel, gepaart mit einer Stimme voller Seele und Ausdruck, begeistert generationsübergreifend das Publikum. Mit viel Feingefühl unterhält er die Gäste auf dem Bundespresseball Berlin, rockt das  FC Bayern Pokaltripple, entertaint die High Society im “Hotel de Paris” Monte Carlo, wie schon seit 25 Jahren die Besucher des Munich Airport Hotels (Kempinski jetzt Hilton) wo er einmal die Woche spielt.

Unermüdlich schrieb Charlie Glass all die Jahre neue Musik, produzierte Songs für Weltstars und Legenden.

Doch seine große Leidenschaft ist nach wie vor der spontane Moment. Puristisch exzellent, nur mit seiner Stimme und einem Klavier erobert er Abend für Abend, immer wieder aufs neue die Herzen der Menschen.

Seine zahlreichen Studio- Aufnahmen sind auf allen Streaming- Portalen und im Download erhältlich, das meiste auch physisch als CD.

Charlie Glass wurde mehrfach mit dem GERMAN GOLD AWARD ausgezeichnet.

Nach der Corona- Pause sind jetzt endlich wieder Live- Auftritte, Veranstaltungen und private Feste mit Musik möglich. Auch Piano- Abende mit Charlie Glass. Je nach Wunsch können Sie den Piano- Entertainer mit  Flügel oder E-Piano buchen, wie auch im Greenbox- TV Studio für Digitale Live-Events.

Foto zeigt Pianist und Sänger Charlie Glass aus München vor seinem Piano

Sein aktuelles Doppelalbum „The Greatest Piano Songs & Instrumentals“ spiegelt einen Querschnitt seines nahezu unerschöpflichen Repertoires wieder.

 

Foto zeigt das aktuelle Album von Charlie Glass

 

 

Seine aktuelle Single „Jenseits der Zeit“.

 

Foto zeigt die aktuelle Single von Charlie Glass

 

 

Das Spektrum von Charlie Glass und seinem Team umfasst die Bereiche Songwriting, Arrangement, Audio- und Video- Produktion in den eigenen Studios, sowie Veröffentlichung und Vertrieb im eigenen Musikverlag und Label.

Schon Mitte der 80er stand der damals 17- jährige an den Tasten bei Kult Act Fancy wofür er mehrere Hits komponierte. 1987 erschien sein Solo- Debut “Charlie G. – Llama Lamor”, ein Discofox welcher sich in Asien zum Evergreen entwickelte und vielfach gecovert wurde. 1990 produzierte Charlie Glass mit Jam Tronik den Chart-Hit “Another Day in Paradise (Phil Collins)” und gründete den Charlie Glass Musikverlag. 1991 wurde er von Udo Jürgens als Arrangeuer erngagiert. Kurz darauf spielte er auch live das Vorprogramm für den bedeutensten deutschsprachigen Entertainer. Bald arbeitete Glass mit Größen wie Drafi Deutscher, Mixed Emotions, Eartha Kitt, Haddaway, schrieb für Roberto Blanco, Die Kastelruther Spatzen, den FC Bayern München, u.v.a. Interpreten (siehe Discographie). Für die Las Vegas Legende Siegfried & Roy durfte er im Jahr 2000 das Album “Soundtrack to the Show” komponieren, Michael Jackson schrieb damals dafür den Titelsong “Mind is the magic”. In gut drei Jahrzehten entstanden rund 1000 eigene Werke, Texte und Bearbeitungen quer durch sämtliche Genres: Pop-Songs, Schlager, Disco, Filmmusik, Kinderlieder, Imagesongs, Hymnen für Banken und Versicherungen, wie auch für die Seychellen Insel Fregate Island.

Seit 2013 ist Charlie Glass mit seinem Kinder- Projekt exklusiv unter Vertag bei Sony Music. Zusammen mit seinem Partner Alex Prechtl produzierte das Team fast 500 Lieder für den Konzern.

Im Genre Kindermusik, sind Projekte wie: “Charlie Glass´ Kinder Lieder” oder “Lena, Felix & die Kita Kids”, kaum aus deutschen Kinderzimmern wegzudenken.

Charlie Glass gelangen einige Bestseller- Alben. Sowohl als Pianist und Sänger, wie auch als Produzent wurde Glass für sein musikalisches Schaffen mehrfach mit dem GOLD AWARD des Bundesverband Musikindustrie ausgezeichnet.


Aktuelle Single: Jenseits der Zeit

Jenseits der Zeit“ ist sein neues Werk über Liebe, Abschied und Hoffnung. Trotz aller Vergänglichkeit, unsere Liebe bleibt. 

Mit dem Lied „Kind der Erde“ möchte der Musiker zu einem bewussteren, nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen anregen.

Charlie Glass bekommt Triple Gold von Sony verliehenTriple Gold für die Produzenten Charlie Glass und Alex Prechtl

Charlie Glass ist Live- Musiker mit Leib und Seele, er liebt das Klavier, den Jazz, die Menschen und die Bühne. Er freut sich darauf wenn Konzerte und Events mit Live- Musik wieder starten. 

Charlie Glass lebt mit seiner Familie am Ammersee bei München, nähe Starnberg in Bayern. In seinem Wohn- und Geschäftshaus sind die Stardust-Tonstudios, der Verlag mit Label, sowie die Bistro-Piano-Bar "Glaserl" beheimatet. Das Glaserl eignet sich übrigens hervorragend für kleinere Events bis 35 Gäste.
Den Pianist Charlie Glass können sie live buchen für Veranstaltungen aller Art, wie auch für spezielle Songproduktionen (siehe Firmenhymnen.de) .