Der Pianist aus München

Seit drei Jahrzehnten gleiten seine Finger virtuos über die Klaviertasten, begleitet von einer Stimme voller Seele und Ausdruck. Seine innovativen Interpretationen bekannter Songs schaffen ein unverwechselbares Klangbild.

Foto zeigt Pianist und Sänger Charlie Glass aus München

Dieses hohe Maß an Kreativität hat zu vielen Eigenkompositionen geführt und ebenso zur Zusammenarbeit mit Stars und Legenden.

Bereits im Alter von 17 Jahren machte er seine Leidenschaft zum Beruf und widmete sein Leben der Musik. Mit Crossover-Interpretationen großer Rock- Pop- und Jazz-Klassiker begeisterte er auf dem Bundespresseball, dem FC Bayern Pokal-Triple, das thailändische Königshaus, sowie die High Society in Monte Carlo. Mehr als 6.000 Veranstaltungen und Konzerte später fasziniert Charlie Glass das Publikum mehr denn je, sowohl in seiner Heimat Deutschland, wie auch auf renommierten internationalen Events, mit seiner ausgereiften, einzigartigen Darbietung, selbstbegleitend am Flügel. 

Darüber hinaus ist die Einführung der Kinder in die wunderbare Welt des Liedes und ihrer Inspiration durch Musik, Teil seines persönlichen Strebens. Die Popularität dieser Kinderalben schlug sich in über einer Viertelmillion CD- Verkäufen nieder. 2017 wurde Charlie Glass von Sony Music mit dem „GOLD AWARD“ des Bundesverbandes Musikindustrie ausgezeichnet.

Jetzt ist sein neues Doppel-Album „Piano“ erhältlich. Speziell für dieses Mega- Projekt hat der Pianist und Sänger seine 40 schönsten Lieblings- Pop Songs und Klassiker ausgewählt und am Konzertflügel mit bester Tonqualität eingespielt und aufgenommen. Single wird die Eigenkomposition: „Jenseits der Zeit“.
Dieses Crossover- Album hebt die Laune und bietet unvergessliche musikalische Momente. Sie können Charlie Glass aber auch live für Ihre Veranstaltung buchen, auf Wunsch mit Flügel und Tonanlage.

- Golden Grammophon 2018

Foto zeigt Pianist und Sänger Charlie Glass

 

 

Der Produzent und Komponist

Charlie Glass ist auch Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Schon 1990 hatte er als Jam Tronik Produzent seinen ersten internationalen Chart Hit mit der Dance Version des Songs “Another Day in Paradise (Phil Collins)”. In den folgenden Jahren arbeitete Charlie Glass für Größen wie Udo Jürgens, Drafi Deutscher, Eartha Kitt, Haddaway, den FC Bayern München, komponierte Hits für Disco-Ikone Fancy, Siegfried & Roy, Roberto Blanco, die Kastelruther Spatzen und viele andere. Für Sony Music Entertainment produzierte das Team Charlie Glass und Alex Prechtl hunderte Titel der Bestseller Serien: Lena, Felix und die Kita Kids, Unser Sandmänchen, sowie Charlie Glass Kinder Lieder.

Der Pianist Charlie Glass in seinen Stardust-Tonstudios

Das Songwriter Team Charlie Glass und Alex Prechtl schrieb zahlreiche Firmensongs und Erkennungsmelodien internationaler Unternehmen.

 

Brauchen Sie einen einzigartigen Song? Dann besuchen Sie uns auf Firmenhymnen.de oder kontaktieren uns direkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Pianist Charlie Glass im Hangar 7