Der Pianist und Sänger - Piano Livemusik

Nur mit seiner Stimme und einem Klavier berührt der Münchener Pianist Charlie Glass seit vielen Jahren die Herzen der Menschen. Seine Pianomusik entwickelte sich zum Bestseller bei Apple, itunes und Amazon. 2017 wurde Charlie Glass mit dem GOLD AWARD ausgezeichnet. Sony Music konnte über eine Viertelmillion Piano Solo CDs seiner Erfolgsserie „Kinder Lieder“ verkaufen.  

Foto zeigt Pianist und Sänger Charlie Glass aus München

Die Besonderheit ist das solistisch-virtuose Zusammenspiel von Stimme und Instrument, harmonisch verschmolzen zu einem unverwechselbaren Klangbild.
Bereits im Alter von 17 Jahren machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Piano Man der Münchner Schickeria. Seitdem führten ihn über 6.000 Gala- und Konzertveranstaltungen quer durch Europa, von Katar über Lappland, bis nach New York und San Francisco.
Seine einzigartigen Crossover-Interpretationen großer Rock-, Pop- und Jazz-Klassiker begeisterten u.a. das Publikum auf dem Bundespresseball oder dem FC Bayern Pokal-Triple, das thailändische Königshaus sowie die High Society in Monte Carlo.
Neben seinen vielen Live-Auftritten komponierte und produzierte Charlie Glass unzählige Songs, darunter einige internationale Chart-Hits. Auf dem aktuellen Album „Piano – die 40 schönsten Songs am Klavier“ hören Sie Klassiker aus Pop und Jazz sowie die Eigenkomposition „Jenseits der Zeit“.

 

Buchen Sie Charlie Glass als Highlight für Ihre Veranstaltung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto zeigt Pianist und Sänger Charlie Glass

 

 

Der Produzent und Komponist aus München

Charlie Glass ist auch Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Er arbeitete für Legenden wie Udo Jürgens, Drafi Deutscher, Eartha Kitt, Haddaway, komponierte Hits für Disco-Ikone Fancy, den Eurovision Song Contest, die Magier des Jahrhunderts Siegfried & Roy, Jam Tronik. Roberto Blanco, die Kastelruther Spatzen, Kinder Lieder, Lena, Felix und die Kita Kids, Sandmann, u.v.a.

Der Pianist Charlie Glass in seinen Stardust-Tonstudios

Das Songwriter Team Charlie Glass und Alex Prechtl schrieb zahlreiche Firmensongs internationaler Unternehmen. Seit 5 Jahren produzieren die Beiden für Sony Music Entertainment Europa.

Gerne komponieren wir auch für ihr Unternehmen einen einzigartigen Song. Besuchen Sie uns auf Firmenhymnen.de .

 

Der Pianist Charlie Glass im Hangar 7