Der Pianist, Komponist und Produzent

Drei Jahrzehnte lang spielte der Münchner Pianist Charlie Glass auf internationalen Top- Events. Veranstaltungen welche es in dieser Form derzeit leider nicht mehr gibt. Einzigartige Klavier- Interpretationen großer Rock- & Pop- Songs, gepaart mit einer Stimme voller Seele und Ausdruck begeisterten das Publikum. Ob im Hotel de Paris in Monte Carlo, auf dem Bundespresseball, auf großen Konzertbühnen, oder 20 Jahre lang einmal wöchentlich im Kempinski Munich Airport, der Piano Man performte tausende Abende live on Stage. Nur mit seiner Stimme und einem Klavier eroberte er die Herzen der Menschen, die heute in Zeiten von Corona seine Musik meist nur von CD hören, oder streamen.

Foto zeigt Pianist und Sänger Charlie Glass aus München vor seinem Piano

Sein aktuelles Doppelalbum „Piano - Die 40 schönsten Songs am Klavier“ spiegelt einen Querschnitt seines nahezu unerschöpflichen Repertoires wieder.

 

Foto zeigt das aktuelle Album von Charlie Glass

 

 

Darüber hinaus ist Charlie Glass auch als Komponist und Produzent aktiv. Schon Mitte der 80er stand der damals 17 jährige an den Tasten bei Kult Act Fancy, für den er auch viele Songs komponierte.1990 produzierte er dann mit Jam Tronik den Dance-Hit “Another Day in Paradise (Phil Collins)”. Bald arbeitete Charlie Glass mit Größen wie Udo Jürgens, Drafi Deutscher, Eartha Kitt, Siegfried und Roy, Haddaway, Roberto Blanco, Die Kastelruther Spatzen, den FC Bayern München, u.v.a. (siehe Discographie).
Im Genre Kindermusik, sind Projekte wie: “Charlie Glass´ Kinder Lieder” oder “Lena, Felix & die Kita Kids”, kaum aus deutschen Kinderzimmern wegzudenken.
Charlie Glass produzierte mehrere Bestseller- Alben und schrieb unzählige Songs und Erkennungs- Melodien. Als Interpret wie auch als Produzent wurde er für sein musikalisches Schaffen mehrfach mit dem GOLD AWARD des Bundesverband Musikindustrie ausgezeichnet.

Aktuelle Single: Kind der Erde

Mit dem Lied „Kind der Erde“ möchte der Musiker zu einem bewussteren, nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen anregen.

Charlie Glass bekommt Triple Gold von Sony verliehenTriple Gold für die Produzenten Charlie Glass und Alex Prechtl

Charlie Glass ist Live- Musiker mit Leib und Seele, er liebt das Klavier, den Jazz, die Menschen und die Bühne. Er freut sich darauf wenn Konzerte und Events mit Live- Musik wieder starten. 

Charlie Glass lebt mit seiner Familie am Ammersee, bei München, in Bayern. In seinem Wohn- und Geschäftshaus sind die Stardust-Tonstudios, der Verlag mit Label, sowie die Bistro-Piano-Bar "Glaserl" beheimatet. Das Glaserl eignet sich übrigens hervorragend für kleinere Events bis 35 Gäste.
Der Piano Man ist buchbar für Veranstaltungen aller Art, wie auch für spezielle Songproduktionen (siehe Firmenhymnen.de) .